Marcel Bühler
Flurstrasse 12
CH-6332 Hagendorn
Telefon: +41 41 780 83 11
Mobil: +41 79 341 84 82
E-Mail: marcel@fire-geckos.ch
Über meinen Sohn Jan, bin ich 2010 zur Gecko-Zucht gekommen. Als er 2010 eines seiner Weibchen infolge Krankheit verloren hatte, machten wir uns im Internet auf die Suche nach Ersatz. Hatten wir seine ersten Leopardgeckos noch im Zoofachgeschäft gekauft, wollten wir es diesmal bei einem Züchter versuchen.

Schnell landeten wir auf der Webseite www.geckolove.ch und nur 2 Tage später war mit Ernst Helbling in Zürich ein Termin für einen ersten Besuch vereinbart. Was wir bei ihm zu Hause antrafen, übertraf die kühnsten Erwartungen. In seinem Büro waren mehrere Zuchtgruppen und auch diverse Jungtiere untergebracht. Was uns aber ganz besonders faszinierte, war die Neugier und vor allem Zutraulichkeit seiner Tiere. Daran konnte man aus unserer Sicht klar erkennen, wie viel Zeit er in seine Tiere investiert.

Die Zeit verging wie im Flug... und wir mussten uns schon bald wieder verabschieden. Leider hatten wir keinen Ersatz für das verstorbene Weibchen meines Sohnes bekommen. Aber ich hatte soeben eine Zuchtgruppe Leopardgeckos für mich gekauft, mit dem kleinen Problem, dass ich noch nicht einmal ein eigenes Terrarium hatte.

Hier war mein Kollege und Besitzer von OESIEG Tierhaltungssysteme (www.oesieg.de), Siegbert Oestringer gefordert. Noch am gleichen Abend gingen die Entwürfe meines ersten Terrariums nach Deutschland. Die Entwürfe wurden am Dienstag telefonisch besprochen… und hätte die Lieferfrist der Glasschiebetüren nicht 7 Tage betragen, wäre meine Terrarium bereits am Donnerstag fertig gebaut gewesen. So mussten wir dann halt bis übernächsten Freitag warten, bis wir mein erstes Terrarium in Deutschland abholen konnten.

Wie es dann weiterging, finden sie alles auf unserer Webseite...